Dienstag, 14. Mai 2013

Eintragung einer Baulast

Und da haben wir es wieder.....die zweite Baurreihe, schon wieder deswegen Probleme!!!!

Nun möchte das Bauamt noch eine Baulast eintragen. Nämlich die Zufahrt zum Grundstück. Sonst genehmigen sie uns den Bauantrag nicht. Es wäre ja schließlich Grundvorraussetzung.
Aber das haben wir doch schon notariell berücksichtigt über das Dienstbarkeitsrecht....hilft leider nicht. Laut Baubehörde ist die Dienstbarkeit privates Recht und die Baulast öffentliches Recht. Hab zwar immer noch nicht verstanden was dann anders ist außer das uns das zwischen 250-300 EUR kostet. Aber ohne die Baulast keine Baugenehmigung....Hurra, da kommt Freude auf!!!!!

Nun wieder Unterlagen nachreichen : formloser Antrag, Grundbuchauszug vom zu belastenden Grundstück und Lagepläne mit eingezeichneter Baulast 6fach.
Vielen Dank an der Stelle an Frau Bernholz und nach Nordhorn für die kostenfreie und suuuuperschnelle, nachträgliche Bearbeitung und Zeichnung der Lagepläne....DANKE!!!!!!

Hofen wir mal, dass jetzt alles passt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen