Samstag, 18. Mai 2013

Errichtung einer Baustrasse

Schon bei unserem ersten Planungsgespräch mit dem Architekten kam die Frage auf, ob und wie der Kran überhaupt zum Grundstück kann. Da wir in zweiter Reihe bauen, haben wir nur eine Zufahrt von ca 3m auf etwa 50m Länge zu unserem Grundstück. Deshalb sollte sich jemand von Gussek das Ganze vor Ort anschauen und entscheiden, ob der Kran hinterfahren kann oder von der Strasse aus die Teile übers vordere Haus heben muß. Aber es geht wohl.
Allerdings nur so:
Boden auf 4m Breite ca 40cm abtragen auf knappe 80m und dann mit Schotter auffüllen.....
Das sind 140 Tonnen, etwa 7 LKW-Ladungen.




Oh je, damit hatten wir nicht gerecht. Naja nun müssen wir da durch. Wenigstens können wir diese Befestigung dann als Grundlage für die spätere Zufahrt verwenden.
Heute gings los, Boden abtragen mit dem Radlader und Erdreich abfahren....






Da hatte einer ziemlich viel Spass!

Ein 40 Tonner läßt sich leichter fahren ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen