Dienstag, 23. Juli 2013

Richtfest

...und schon wird gefeiert.
Nach nur 2 Tagen steht unser Haus, dass muß natürlich ordentlich begossen werden mit Bier vom Fass zu Gegrilltem mit Nudel- und Kartoffelsalat und natürlich Hochprozentigem.

Ich muß sagen, es war echt ein gelungenes Richtfest. Die Hitze war zwar fast unerträglich, aber die Stimmung toll und ausgelassen. Seht selbst:




Jede Menge Kartoffelsalat für die ganze Mannschaft.
30 Liter Hefeweizen
15 Liter normales Bier
2 Fl. Jack Daniels, 1 Fl. Captain Morgan
20 x 6er 1,5 Liter Mineralwasser, verteilt auf alle Tage



Monteur Olli hier beim Richtspruch:


 "Glück und Segen für das Haus....

.............und das Glas zerschellte am Boden"


Das Ritual:
Wir mußten jeder einen Dachsparrennagel einschlagen; meiner 100mm lang und 160mm für meinen Mann.
Jeder Fehlschlag und jeder 11. Schlag  kostet einen Schnaps.
War aber nicht so dramatisch, da wir beide nur je 3 Schnäpse zum einhauen brauchten.  ;)

             ........PROST........ !!!!!!!

Gefeiert wurde bis weit über Mitternacht hinaus, Kopfweh und Erinnerungslücken am nächsten Tag inklusive.....
                                                                

 ******
Vielen Dank an dieser Stelle an Chris, der seinen Urlaub kompletten für unsere Baustelle geopfert hat und an meine Mutter, die aufs Fest verzichtet und den Babysitter gemacht hat.

Danke auch an Andreas V., dass mein Mann nach nur zwei Wochen auf der neuen Arbeitsstelle schon Urlaub bekommen hat.
****

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen